Luisenpark Mannheim 2015

 

Im Jubiläumsjahr 2015 feierte auxilio venire e.V. das 10-jährige Bestehen des Vereins auf eine ganz besondere Art und Weise. 

Vom 24. Juli bis 27. September bzw. 11. bis 27. September (Faire Woche) stand uns der Luisenpark in Mannheim als Bühne für entwicklungspolitische Themen rund um Sri Lanka und um den Fairen Handel zur Verfügung.
Der Luisenpark ist mit seinem Pflanzenschauhaus und den vielen Freizeitmöglichkeiten ein attraktiver und ungewöhnlicher Ort für Entwicklungspolitische Bildungsarbeit und wir freuten uns ganz besonders die Möglichkeit zu haben, dort unsere Veranstaltungen ausrichten zu können. 

Neben einer großen Bilderausstellung im Pflanzenschauhaus gab es unter anderem ein Big Band Konzert, ein Faires Frühstück und einen Bildungsparcours für Schulklassen.